Probleme, Ursachen, Lösungen

Sie erhalten keine Bestätigungsmail zur Anmeldung.
Mögliche Ursachen sind:

  • Die Email ist in ihrem Spamfilter gelandet. (oft)
  • Sie haben eine falsche Email-Adresse angegeben. (häufiger, als man denkt)
  • Das System hat nicht funktioniert. (selten)

$$$$
Sie erhalten kein Freigabe-Email.
Mögliche Ursachen sind:

  • Die Freischaltung ist noch in Bearbeitung. (meist)
  • Die Email ist in ihrem Spamfilter gelandet. (oft)
  • Das System hat nicht funktioniert. (selten)

$$$$
Was können Sie tun:

  1. Melden Sie sich mit Ihrem gewünschten Benutzernamen auf der Webseite an. An der Fehlermeldung erkennen Sie den Stand der Dinge:
    • Lautet die Fehlermeldung Der Benutzername *** wurde nicht aktiviert oder ist gesperrt, so ist die Anmeldung im System angekommen, jedoch noch nicht bearbeitet.
    • In allen anderen Fällen lautet die Fehlermeldung Der Benutzername oder das Passwort wurden nicht akzeptiert. Haben Sie Ihr Passwort vergessen? . In diesem Fall gehen Sie weiter zu Punkt 2.
  2. Benutzen Sie die Funktion
    Neues Passwort anfordern

    und folgen Sie den Anweisungen. Die möglichen Resultate sind:
    • Sie erhalten die Meldung Das Passwort und weitere Hinweise wurden an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Das sollte das Problem lösen, eventuell nach einem Blick in den Spamfilter.
    • Sie erhalten die Meldung, **** ist weder als Benutzername noch als E-Mail-Adresse bekannt. Mögliche Ursachen sind:
      • Ihre Anmeldung ist noch in Bearbeitung (Siehe Punkt 1).
      • Ihre Anmeldung wurde wegen fehlerhafter Angaben abgelehnt.
      • Das System hat nicht funktioniert.

      In den letzten beiden Fällen sollten Sie sich erneut anmelden und insbesondere auf Korrektheit der Angaben achten.